Hallo smarte Welt!

21. Oktober 2017
0 Kommentare

Das Leben mag manchmal ein langer, ruhiger Fluss sein, wie wir ihn dem ehemaligen Werbefilmer Etienne Chatiliez zu verdanken haben. Aber das Internet ist es nicht. Der Texterverband hat darauf reagiert und in den letzten Wochen allerhand unternommen, um die Webseite des Verbands „responsive“ zu machen:

Zum einen haben wir junge Start-up-Mitglieder dazu aufgefordert, sich darum zu bewerben, ihr Texttalent für den neuen Webauftritt zu nutzen. Am Ende musste gar das Los entscheiden.

Der Groschen fiel auf einen jungen Texttaucher (Michael Küsters) aus Grünwald bei München.

Lösung gesucht für „Texter finden“

Gerne hätten wir als Texterverband die komplette Website auf responsive Beine gestellt, aber ausgerechnet die intelligente Suchfunktion sorgte mit Blick auf die Kosten für Kopfzerbrechen.

Deswegen haben wir uns dazu entschieden, der bisherigen Textersuche eine eigene Domain zu spendieren, und zwar www.textersuche.de.

Neue Domain für die Textersuche

Die Seite wird dann zu einem späteren Zeitpunkt für mobile Geräte optimiert. Auch der Login für Mitglieder (zur Pflege des eigenen Profils) wird vorerst über diese Webadresse zu erreichen sein.

Fade-in: Vielen Dank allen Beteiligten

• An unser Startup-Mitglied Michael Küsters (texttaucher.com)für die engagierte Arbeit an den Texten für den neuen Webauftritt
  • An die Webentwicklerin Catarina Schmidt (fade-in Webdevelopment) aus Köln für Design und Technik rund um die Homepage; ohne ihre Unterstützung wären wir heute noch auf der Suche Google-APIs und Double-Opt-in-Formularen
  • An die Fürther Webagentur D2S/SYSTEMS für den Umbau der alten Homepage zur Textersuche