Marktmonitor 2018

TREFFENDE WORTE. FAST UNBEZAHLBAR.

Bei aller Brillanz und Genialität müssen Leistungen und Aufwand für Text, Konzeption, Beratung oder Workshop kalkulierbar bleiben – im Sinne des Auftraggebers und des Dienstleisters.

Die Honorarbeispiele im Marktmonitor 2018 basieren unter anderem auf Umfragen unter den Mitgliedern des Texterverbands, die wir zuletzt im Juni 2017 durchgeführt haben.

Die Werbetexterinnen und -texter des Texterverbandes sind geprüfte Profis und bieten ihren Kunden erstklassige Qualität.

Honorar-Beispiele zu rund 70 Leistungen inklusive Erläuterungen als überarbeitete Print- Ausgabe

Um freien Textern sowie Agenturen und Unternehmen die Kalkulation zu erleichtern, werden im ersten Teil die wichtigsten Schritte bis zum fertigen Text aufgeführt und an Beispielen erläutert.

Der Marktmonitor 2018 liefert jeweils 1 Honorar-Beispiel zu rund 70 Leistungen rund um Text, zzgl. Angaben zum Schwierigkeitsgrad, Projektstatus etc.

Generell ist der Marktmonitor als unverbindliche Information zur Kalkulation zu verstehen.

• Anhaltspunkte in komprimierter Form
  • Übersichtlich auf 24 Seiten (Ringheftung)
  • Verifizierte, marktfähige Honorar-Beispiele
  • Auf widerstandsfähigem Papier
  • Als Handbuch fürs Tagesgeschäft
  • Inklusive anwaltlich geprüfter AGB-Formulierungen

Preis: 59,90 Euro

Ob Start-ups oder alte Hasen, Auftraggeber oder Auftragnehmer – realistische Kalkulationen sind ein Dauerthema. Neue Erkenntnisse und Einblicke liefert der Marktmonitor 2018. Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail Ihre vollständige Postadresse an. Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne eine Leseprobe!

Headerbild „Old Cash Register“: iStock.com/