WIR SETZEN ZEICHEN FÜR QUALITÄT. GELB AUF WEIß.

Erfolgreiche Werbung braucht qualitativ hochwertige Texte. Und Qualität kommt von Können.
Um in den Texterverband aufgenommen zu werden, muss man sein Handwerk beherrschen.

Nur, wer uns das beweist, wird als Professionelle/-r Texter/-in anerkannt – und darf sich mit diesen Zeichen schmücken:

ANERKANNTE BUCHSTABENTREUE. MIT WORT UND VERSTAND.

Das heißt für alle Kunden und Verwerter: Unsere Verbandstexter schreiben, was sie versprechen.
Denn ihre Arbeiten und Fähigkeiten wurden von einem 5-köpfigen Fachgremium genauestens durchleuchtet – Wort für Wort, Idee um Idee.

PPROFESSIONALITÄT

DIE KREATIVE BUSINESS CLASS.
SUBJEKTE MIT STARKEN PRÄDIKATEN.

Eine Anerkennung als „Professioneller Texter“ bedeutet weit mehr, als ‚nur‘ gut lesbare Texte schreiben zu können.

Unsere Spezialisten verwandeln festgefahrene Probleme in fliegende Ideen. Schwere Botschaften in leichte Worte. Und strategische Herausforderungen in steigende Verkaufszahlen.

Sie sind Wortakrobaten, Zeilenstrategen, Bedeutungsdiplomaten und Verkaufstalente – in einem.

QUALIFIKATION

WIR SCHAUEN UNS AUF DIE FINGER. NICHT NUR BEIM SCHREIBEN.

Die Aufnahme in den Texterverband hängt von drei beruflichen Kriterien ab:

1. Handwerk
2. Markterfolg
3. Qualifikation

Dabei bedeutet Handwerk zuallererst: eine kreative Schreibe – gepaart mit konzeptioneller und stilistischer Stärke, aber auch mit der Kunst des Verkaufens. Darüber hinaus muss sich jeder am eigenen Markterfolg messen lassen. An der beruflichen Erfahrung. Und an der Fähigkeit, verschiedene Fachgebiete sicher zu bedienen.

ANSPRUCHSVOLLE DISZIPLINEN.
NUR FÜR TEXTATHLETEN MIT SOLIDER KONDITION.

Kandidaten reichen mit Ihrer Bewerbung beim Texterverband mindestens fünf repräsentative Arbeiten aus den letzten 2 bis 3 Jahren ein. Einzel- und Gesamtqualitäten werden streng analysiert, verglichen, diskutiert. Am Ende steht eine interne Bewertung.

Und nur, wer den hohen Ansprüchen auf allen Gebieten entspricht, wird anerkannt.

VERTRAUEN

QUALITÄT IN ALLEM, WAS GESCHRIEBEN STEHT. AUCH ZWISCHEN DEN ZEILEN.

Texter ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder darf sich so nennen, selbst wenn er jedes zweite Wort falsch schreibt.

Wir setzen dem ein Bollwerk aus sprachlicher und konzeptioneller Kompetenz entgegen. Wir sind der Qualitätsverband für freie Texterinnen und Texter im deutschsprachigen Raum.